AnTrieb    HOME
Wir über uns
Geschichte
Unsere Veranstaltungen
Newsletter
Termine/Events
Kontakt
Interessante Links
Kleingedrucktes
 


Das ist eine lange Geschichte, sie begann eigentlich 1992 ... 


Wie schon beschrieben, ging Klaus bereits im Jahre 1992 mit der Idee zur Gründung eines schwulen (und lesbischen) Oldtimerclubs schwanger und versuchte über die Berliner Medien durch Kontakanzeigen Gleichgesinnte zu werben. Nach zähem Beginn meldeten sich auch einige "Schwestern", die bis dahin gar nicht wussten, dass es auch schwule gibt, die sich für Autos und insbesonder für Oldtimer interessieren.

Denkste.....

Natürlich gibt es auch Schwule, die nicht nur gern Autos fahren, sondern sich auch mit der Technik beschäftigen und die Formen der Autos, natürlich insbesondere der Oldtimer, die sich ja von dem heutigen Formeneinerlei der Hersteller doch sehr absetzen, schön bzw. sogar sexy finden.

Nach längerer Durststrecke hat sich inzwischen ein kleiner netter Kreis zusammen gefunden, der die übliche Vereinsmeierei nicht mitmachen will, aber dem Hobby dennoch ganz ungezwungen in lockerer Atmosphäre nachgeht.

Wir verzichten bewußt auf einen "Verein" im rechtlichen Sinne, auch wenn dadurch einige Nachteile in Kauf genommen werden müssen. 

Doch wir werden nicht locker lassen.....

Top